Die D-Junioren spielten eine tolle Hinrunde in der Saison 2025/2026 und qualifizierten sich für die Masterround in der Rückrunde. Das bedeutete nocheinmals zwei Duelle gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Zwei dieser Spiele bestritten sie am Samstag, 24. Januar 2026 in der Grosshalle in Turbenthal.
Gegner im ersten Spiel war Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf, ihrerseits ungeschlagener und unangefochtener Tabellenführer. Die Ausgangslage gegen diese Mannschaft war schwierig, doch mit den Fans im Rücken war vielleicht etwas möglich. UBN startete besser in Spiel und nahm die Zügel gleich in die Hand. Die Junioren hielten dagegen und versuchten Nadelstiche zu setzen. In der ersten Hälfte fielen “nur” zwei Tore, zwar beide für die Gäste doch dieser knappe Rückstand versprach Spannung für die zweite Hälfte. Doch zu Beginn der zweiten Hälfte schalteten die Gäste zwei Gänge höher und sorgten schnell für klare Verhältnisse. In der 24. Spielminute stand es 6:0 für UBN, damit war der Wille der Tösstaler gebrochen. In der 31. erzielten die Tösstaler dann den verdienten Ehrentreffer, bevor die Gäste für noch klarere Verhältnisse sorgten. Die Partie endete mit 10:1 für UBN, eine hohe Niederlage doch die Gäste waren zu stark.
In der zweiten Partie war die Ausgangslage nicht viel einfacher, mit dem HC Rychenberg spielten sie gegen die Drittplatzierten. Auch der Start in die Partie verlief alles andere als gewünscht, nach elf Sekunden lagen sie mit 0:1 zurück. Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, kämpften sie sich zurück in die Partie. In der 9. Spielminute glich die Tösstaler die Partie aus und in der 17. Spielminute gingen sie sogar in Führung. Zwar mussten sie kurz vor der Pause noch den 2:2 Ausgleich entgegennehmen, was die Euphorie etwas bremste, doch mit diesem Resultat können sie zufrieden sein. Doch wie in der ersten Partie verloren die Junioren nach der Pause den Zugriff zur Partie. Der HCR war klar spielbestimmend und zog bis zur 31. Spielminute auf 6:2 davon. Tösstal kam durch einen Treffer nochmals auf 3:6 zurück aber die grosse Aufholjagd blieb in der Folge leider aus. Kurz vor Spielende fielen noch Treffer für beide Teams, doch diese hatten keinen Einfluss mehr auf den Ausgang des Spiels. Sie verloren auch die zweite Partie mit 4:8 gegen den HC Rychenberg.
So bleiben die D-Junioren trotz guter Leistung und grossem Kampf gegen starke Gegner am Heimturnier ohne Punkte. In dieser Saison bleiben noch vier Spiele, um nochmals Punkte einzufahren.












